S c h ü t z e n k r e i s   E h i n g e n

 

Aktuelles im Schützenkreis Ehingen:

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

03.07.2018

Damenspaß-Schießen 2018 „Schützendamen schießen den Gockel ab“

Der Schützenverein Hundersingen veranstaltete am vergangenen Freitag unter der Schirmherrschaft des Schützenkreis Ehingen das Damen-Spaßschießen

Bei diesem geselligen Wettkampf durften die Damen in fünf Disziplinen antreten. Alle Wettbewerbe hatten im weitesten Sinne mit dem „Treffen“ zu tun. Angetreten sind 21 Damen von jung bis weit über 60+ und hatten mächtig Spaß. Beim Schießen mit dem Kleinkaliber musste auf 50 m einen Klappgockel getroffen werden. Die gleiche Disziplin war mit dem Luftgewehr auf 10 m zu absolvieren. Mit eigener Kreativität durfte dann ein Schießspiegel mit 5 maximal 1 cm langen Strichen gestaltet werden. Diese Striche sollte man dann möglichst mit dem Luftgewehr treffen. Gezielt wurde anschließen mit dem Schwimmreifen der über einen Holzpfahl geworfen werden musste. Letzte Aufgabe war dann mit einem Jonglierball in einen Korb zu werfen. Die drei besten Schützinnen erhielten einen Sachpreis und da es sogar vier dritte Plätze gab wurden insgesamt sechs Damen ausgezeichnet. Zum Abschluss gab es Leckeres vom Grill und es wurde in kurzweiliger Runde gefeiert.



Zurück zur Übersicht