S c h ü t z e n k r e i s   E h i n g e n

 

Aktuelles im Schützenkreis Ehingen:

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

21.07.2017

Volles Haus beim Kreisseniorenschießen 2017 in Donaurieden / Mit 79 Jahren noch voll dabei

Am vergangenen Samstag sind 25 Schützen aus dem Schützenkreis Ehingen im Alter von 55+ zu einem sportlichen und geselligen Nachmittag im Schützenheim in Donaurieden zusammen gekommen.
Die Teilnehmer haben ihre Kräfte in 3 Disziplinen gemessen, die sitzend aufgelegt mit dem Luftgewehr und auch mit der Luftpistole geschossen werden. Mit den ersten 10 Schuss ging es um den besten Zehner beim Probeschießen. Weitere 20 Schuss wurden für die Wertung in der Kategorie Sachpreise abgegeben. Auch hier gab das beste Blatt´l der Serie den Ausschlag und schließlich ging es um den Titel des Schützenkönigs. Hier hatte man 5 mögliche Schuss und auch in dieser Disziplin wurde nach dem besten Zehner ausgewertet.
Die ersten 3 Plätze beim Probeschießen Luftgewehr holten sich: Silvio Wiedemann (SV Donaurieden) mit einem 60 Teiler den 3. Platz, davor landete Monika Roth mit einem 44 Teiler und Stefan Posavcevic vom SV Allmendingen mit einem 24 Teiler (beide vom SV Allmendingen.
In der Kategorie Sachpreise Luftgewehr landete Stefan Posavcevic (SV Allmendingen) auf Rang 3 mit einem 18 Teiler, Platz 2 erreichte Hugo Gottschalk (SV Hundersingen) mit einem 10 Teiler. Fast voll ins Gold traf Adam Wagner (SV Donaurieden) mit einem 9 Teiler.
Beim Königsschießen Luftgewehr erzielte Adam Wagner (SV Donaurieden) einen 17 Teiler und bekleidet damit das Amt des 2. Ritters. Erste Ritterin wurde Monika Roth vom SV Allmendingen mit einem 15 Teiler und der ehemalige Vorstand des SV Allmendingen, Manfred Sauter trägt nun den Titel des Schützenkönig 2017. Er erzielte einen 14 Teiler.
Bei den Luftpistolenschützen waren 5 Schützen am Start, die in denselben Disziplinen antraten. Den besten Probeschuss gab Manfred Sauter(SV Allmendingen) mit einem 124 Teiler ab. Dicht gefolgt von Hugo Gottschalk (SV Hundersingen) 132 Teiler und Josef Frasch (SGi Munderkingen) 569Teiler.
Die ersten drei Plätze bei den Sachpreisen erzielten Paul Stöhr (SV Dieterskirch) auf Platz 3 mit einem 256 Teiler, davor Hugo Gottschalk (SV Hundersingen) 146 Teiler und Erste wurde Edmund Gerstenkorn vom SV Hundersingen mit einem 140 Teiler.
In der Klasse Luftpistole holten sich im Jahr 2017 die Majestäten-Titel Josef Frasch (SGi Munderkingen) 2. Ritter mit einem 466 Teiler. 1. Ritter darf sich für ein Jahr Edmund Gerstenkorn (SV Hundersingen) nennen und der Schützenkönig kommt vom SV Dieterskirch und hießt Paul Stöhr (265 Teiler).
Alle Teilnehmer erhielten je nach Platzierung einen Preis und die Schützenkönige dürfen für ein Jahr den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.
Der älteste Teilnehmer ist 79 Jahre und die sehr guten Ergebnisse zeigen, dass man im Schießsport auch über 55 Jahre noch lange nicht zum „alten Eisen“ gehört.



Zurück zur Übersicht